Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

  • 14. Juni 2019

    Klassenfahrt? Check!

    Simon Hörsch

    Grundschulklassen wieder zurück von Klassenfahrt

    Jede/r Klassenlehrerin, ErzieherIn, SchülerIn kann bestimmt von dieser Klassenfahrt, aber auch von vorangegangenen Klassenfahrten eine Checkliste anlegen.

  • 10. Juni 2019

    Monte's Drama Summer 2019

    Christoph Däßler

    Das Schuljahr geht langsam aber sicher zu Ende – ein Highlight jagt das Nächste... Im Rahmen der Ganztagsangebote gibt es seit diesem Schuljahr einen English Drama Club in der weiterführenden Schule. Dieser lädt Sie, liebe Eltern alle ganz herzlich zu einem weiteren Event ein - Theater in Englischer Originalsprache mit Schülerinnen und Schülern aus Klasse 7 bis 12, an zwei Abenden auf der Bühne in der Aula! This year:

    Monte’s English Drama Club proudly presents

    The Importance of Being Ernest by Oscar Wilde

    Wednesday 19 June and Friday 21 June 2019

    7 p.m., Aula (House Philomena)

    Full-length adapted play in the original language, recommended for English learners with at least three years of practical experience!


    Wir freuen uns sehr über Ihr und Euer zahlreiches Kommen.

  • 07. Juni 2019

    Pdagtncfishant

    Simon Hörsch

    Wenn alles durcheinander gerät...

    ...ist Pfingsten, oder zumindest die Pfingstandacht*. Heiliger Geist kommt zu den Jüngern, Wind überall, Sprachen, die man auf einmal spricht - ganz schön was los!

  • 07. Juni 2019

    Das Talende-Fest

    Simon Hörsch

    Letztmalig fand gestern das Talentefest der GTA-Angebote statt

    Die langjährige Tradition des Talentefestes ging gestern vorerst zu Ende. Ende Talente! Wobei natürlich sich die Talente der Kinder auch weiterhin in allen möglichen GTA-Angeboten entfalten können.

  • 06. Juni 2019

    Weiß-Pferd-Theater

    Simon Hörsch

    In der Turnhalle mit dem Stück "Feuervogel"

    Doch halt, hier stimmt etwas nicht! Es war ja englisches Theater!!! Das "White Horse Theatre" also zu Gast mit dem Stück "Firebird", für alle Dritt-und Vierklässler.

  • 05. Juni 2019

    "So ein Theater..." oder lunch time play

    Christoph Däßler

    Der Neigungskurs "Darstellendes Spiel" zeigt seine Schauspielkunst

    "So ein Theater..." oder lunch time play hieß es am Dienstag, den 04.06. in der zweiten Hofpause im Musikraum von Haus Vitus.

    Der Neigungskurs "Darstellendes Spiel" hatte geladen und Heinrich von Kleists "Das Bettelweib von Locarno" präsentiert - ein kurzes Bühnenstück in 4 Szenen. Bühne, Maske, Kostüme - alles war dabei - und zwei Mitspielern blieb auch der Bühnentod nicht erspart. Aber seht selbst...

    ...an den kommenden Dienstagen 11.06 und 18.06. immer 12:35 Uhr im Musikraum V 1.13. Herzliche Einladung!

  • 03. Juni 2019

    Africa!

    Marko Hofmann

    Sommerkonzert des Schulzentrums in St. Martin

    Ein Hauch von Afrika wehte durch die St. Martinskirche am heutigen Nachmittag, zum alljährlichen Sommerkonzert des Schulzentrums.

  • 03. Juni 2019

    Achtung!

    Marko Hofmann

    Sommerkonzert am 5. Juni

    Auch in diesem Jahr findet wieder das Sommerkonzert der weiterführenden Schule statt. Am 5.6. werden um 18 Uhr in der St. Martin-Kirche verschiedene Ensembles der Schule auftreten.

  • 23. Mai 2019

    Null Alkohol...

    Marko Hofmann

    ...volle Power

    Was macht Alkohol mit meinem Körper? Wie sieht man bei einem Vollrausch? Wie wird Alkohol hergestellt? Zahlreiche Schulen haben sich um das Alkoholpräventions-Projekt von Drahtseil e.V. beworben, am Montessori-Schulzentrum war es für einen Tag…

  • 17. Mai 2019

    Eine unbekannte Gruppe? 

    Marko Hofmann

    Sinti und Roma im Freiarbeitsprojekt

    Wir, die Schüler der 9. und 10. Klasse der Oberschule beschäftigten uns im Rahmen des Freiarbeitsprojektes mit jeweils drei unterschiedlichen Themen. Dazu wurden die Klassen per Los gedrittelt. Alle drei Gruppen durchliefen dabei jedes Projekt einmal. Hier wollen wir kurz ein Projekt vorstellen.

Seite 1 von 68