Schulleitung

Als Team stark

Die Mitglieder der Schulleitung arbeiten als Team. Jedes Mitglied arbeitet in hohem Maße eigenverantwortlich in seinem Leitungsbereich. In regelmäßigen Besprechungen werden für die Entwicklung der Schule wichtige Fragen gemeinsam erörtert, Ziele werden gemeinsam entwickelt und formuliert.

Die Arbeit der Schulleitung ist gegenüber allen Gremien der Schule transparent. Regelmäßige Informationen an die Schüler und Eltern und an das Kollegium gewährleisten aktuellen Informationsaustausch.

s_fld49_image Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Sebastian Heider

Leiter des Schulzentrums

Lehrer für Mathematik, Informatik und Englisch
zu finden im Erdgeschoss in Haus Vitus

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-60

s_fld49_katleen Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Katleen Schkölziger

Leiterin Grundschule

Grundschullehrerin
zu finden im Erdgeschoss in Haus Philomena

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-0

s_fld49_image-1 Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Andrea Bergner

Stellvertretende Schulleiterin

Lehrerin für Englisch
zu finden im Erdgeschoss in Haus Vitus

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-62

s_fld49_img_20211028_102339-2 Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Michael Stocker

Abteilungsleitung Oberschule

Lehrer für Geschichte, Religion, Sport und WTH
zu finden in der 1. Etage in Haus Vitus

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-82

s_fld49_image-3 Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Steffi Richter

Abteilungsleiterin Sekundarstufe I

Lehrerin für Religion und Deutsch
zu finden in der 2. Etage in Haus Vitus

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-81

s_fld49_image-4 Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Christoph Däßler

Abteilungsleiter Sekundarstufe II

Lehrer für Englisch und Geschichte
zu finden im Erdgeschoss in Haus Vitus

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-83

s_fld49_henriette_will Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Henriette Will

Hortleitung

Sozialpädagogin
zu finden im Hortgebäude (Eingang über den Hof)

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-70

s_fld49_sf Montessori-Schulzentrum Leipzig – Schulleitung

Juliane Seffner

Abteilungsleiterin Schulentwicklung

Lehrerin für Latein, Geschichte und Deutsch
zu finden in der 3. Etage in Haus Vitus

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0341 415707-84