Neuigkeiten


Grundschule

Moskitos vor ...noch ein Toooooor!

Simon Hörsch

Bericht von Peggy Milde

Am 14.12.2013 fand in der Ernst-Grube-Halle das Nikolausspielfest statt - ein Handballturnier mit vereinfachten Handballregeln, wobei die wichtigste lautete: Der Spaß steht ganz groß im Vordergrund.

Auf 4 Spielfeldern tummelten sich 27 Mannschaften mit so klangvollen Namen wie Mini-Mäuse, Chamäleons, Ameisen, Krokodile und Erdmännchen. Unsere Handballmannschaft - die Moskitos - durfte da auf keinen Fall fehlen. Josefin, Elisabeth, Sebastian, Ludwig, Janne, Georg und Nils zeigten in ihren Spielen was sie bei ihrem Trainer Micha in der Handball-AG alles gelernt haben und ließen sich von den Nachwuchshandballern der Vereine nicht einschüchtern - auch wenn es manchmal ganz schön hart zur Sache ging. 3 von 6 Spielen haben die Moskitos gewonnen. Eine tolle Leistung!

Während des Handballturnieres konnte auch das DHfK-Handballabzeichen erworben werden. An 5 Stationen wurden folgende Disziplinen getestet: Wurf, Dribbling und Geschicklichkeit. Hier kam Nils unter die besten 3 Jungs.
Und eins steht fest: Nächstes Jahr sind die Moskitos vom Montessori-Schulzentrum wieder mit dabei!