X

Shoppen & Gutes tun

Jetzt zwei tolle Spenden-Portale:  Beim nächsten Kauf bei über 1000 Online-Shops, von Amazon bis Zalando fließt eine Spende zum Montessori-Schulzentrum. Beim nächsten Online-Kauf also unbedingt »HIER (Bildungs-Spender) oder »HIER (Schulengel) starten …

Neuigkeiten

aus Elternschaft
und Schulverein

Zurück zu Neuigkeiten Eltern nächster Beitrag vorheriger Beitrag
22. Januar 2017

Tag der offenen Tür 2017

Michael Opitz

Am Sonnabend (14.01.2017) fand der alljährliche Tag der offenen Tür des Montessori-Schulzentrums statt.

Es gab viele interessante Mitmachangebote und Vorführungen in den Fachräumen für Biologie, Physik, Chemie und Geographie. Im roten Flur waren die Lehrerinnen der Grundschule zu finden und konnten mit Fragen gelöchert werden. Die sie natürlich alle auch beantworteten.

Und auch der Hort konnte erkundet werden und im Gepräch mit den Hortnerinnen viele Fragen geklärt werden. Die Bibliothek und der Raum der Stille konnten ebenfalls besichtigt werden, der Schulverein verkaufte T-Shirts und Trinkflaschen und im Foyer Philomena gab es eine Tombola mit tollen Preisen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn die Eltern hatten wieder ein tolles Buffet mit Kuchen, belegten Brötchen und Würstchen angerichtet.


Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender.