X

Shoppen & Gutes tun

Jetzt zwei tolle Spenden-Portale:  Beim nächsten Kauf bei über 1000 Online-Shops, von Amazon bis Zalando fließt eine Spende zum Montessori-Schulzentrum. Beim nächsten Online-Kauf also unbedingt »HIER (Bildungs-Spender) oder »HIER (Schulengel) starten …

Neuigkeiten

aus Elternschaft
und Schulverein

Martinsfest 2016

Michael Opitz

Die Montessori Grundschule feiert St. Martin

Wie jedes Jahr feierte die Montessori Grundschule am 11. November das Martinsfest.

Die Kinder haben eine tolle Vorführung über die Geschichte von St. Martin auf die Beine gestellt und ein Eltern-Schüler-Orchester spielte ein paar Lieder zum zuhören und mitsingen.

Großer Dank geht an alle fleißigen Spender, die für das Buffet leckere Sachen mitgebracht haben. Die damit zusammen gekommene Spende wurden als Sachspende in Form von Schulrucksäcken an das Kinderheim Grünau, Breisgaustraße weitergeleitet.
Spendenübergabe

Der obligatorische Laternenumzug musste dieses Jahr leider oder St. Martin zu Pferde auskommen. Es war aber trotzdem eine schöner, laternenbeleuchteter Spaziergang rund um das Montessori Schulzentrum.

Zu guter Letzt wurden auf dem Hof am Lagerfeuer die selbstgebackenen Martins-Hörnchen geteilt und Groß und Klein konnten sich mit Glühpunsch aufwärmen.