X

Shoppen & Gutes tun

Jetzt zwei tolle Spenden-Portale:  Beim nächsten Kauf bei über 1000 Online-Shops, von Amazon bis Zalando fließt eine Spende zum Montessori-Schulzentrum. Beim nächsten Online-Kauf also unbedingt »HIER (Bildungs-Spender) oder »HIER (Schulengel) starten …

Neuigkeiten

aus Elternschaft
und Schulverein

Kreative Aktion

Mara Kitzing

für eine faire Finanzierung

Die Aktion „Freie Schulen für eine faire Finanzierung“ sollte und wollte gut vorbereitet und organisiert sein.

Am Dienstag, den 14.04.2015, trafen sich die Elternvertreter der Grundschule, um über aktuelle Schulthemen, wie Schulessen und die anstehende Altpapier-Aktion, zu sprechen.

Diesmal musste es erfolgsorientiert und zügig vorangehen, dennWir überlegen gemeinsam.Wir überlegen gemeinsam. auf dem Tagesordnungspunkte-Plan stand am Ende noch Kreativität und Kunst.

Was auf den von der Schule gesponserten Laken stehen sollte, war schwieriger als gedacht.

"Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!" und "Stopp dem Verfassungsbruch! Für einen schulgeldfreien Schulbesuch!" erschienen uns eindeutig zu lang.

Geeinigt wurde sich schnell, so dass fleißig  vorgezeichnet, ausgemalt und verziert werden konnte.

Nach einem langen Abend konnten wir zufrieden und gut vorbereitet zu unseren wartenden Familien zurückkehren.

Danke an Euch!