Schülerbereich


Erwachsene sind hier unerwünscht ;-)

Die Gemeinsame Arbeit von Schülern & Lehrern

Luzie Hahn

Das Schüler- Lehrer- Forum am 24.1.2017

Am Dienstag dem 24.01.2017 fand das zweite Schüler-Lehrer-Forum an unserer Schule statt.
Auch dieses Jahr haben wir wieder kräftig diskutiert um unsere Anliegen und Probleme lösen. Nach einer kurzen Begrüßung teilten wir uns in die drei Gruppen: Respekt, Toiletten und Dresscode auf.
Bei Respekt haben wir überlegt,wie wir die „Zuspätkommerregel“ verbessern können und was wir gegen häufiges Überziehen machen können.
Die kleine „Problemzone“ an unserer Schule sind die Schulklos. In der Arbeitsgruppe Toiletten machten wir uns Gedanken darüber, wie wir die Hygiene verbessern können und dafür sorgen können, dass auch dort unsere Schulregeln eingehalten werden.
Das Thema Dresscode wurde eigentlich von einer Lehrerin vorbereitet, da diese aber krank war haben wir einfach ohne Moderation gearbeitet. Wir haben uns überlegt neue Vorschriften zum Dresscode an unserer Schule zu erstellen. Zusätzlich haben wir Vorschläge gemacht, wie wir diese am besten der Schule vorführen.
Vielen Dank nochmal an alle die mitgewirkt haben. Hoffentlich können wir unsere Ideen jetzt gut umsetzen.

von Amelie Krabbes