Schülerbereich


Erwachsene sind hier unerwünscht ;-)

Spannende Fahrt mit rauchenden Köpfen

Luzie Hahn

Klassensprecherfahrt 2016

Am Donnerstag dem 17.11.2016 war es wieder soweit. Die Klassensprecher und Kurssprecher machten sich auf den Weg nach Roßbach zu ihrer gemeinsamen Klassensprecherfahrt. Zwei Tage lang wurde viel gemeinsam gearbeitet. Die Runde begann mit einigen Kennlernspielen und einem Rückblick über die Schülerratsarbeit im letzten Jahr. Es wurde diskutiert, was verändert werden muss oder unbedingt beibehalten werden sollte. Nach verschiedenen Gruppenarbeiten wurden die Arbeitsgruppen für dieses Schuljahr festgelegt. An diesen werden Gruppen von Klassen- und Kurssprechern unabhängig von den Klassensprechertreffen weiterarbeiten. In diesem Jahr werden es die Gruppen Streitschlichter, die Vorbereitung für das Schüler- Lehrer- Forum im Januar und die Organisation für eine Weihnachtsspendenaktion sein.
Insgesamt kann man sagen, dass die Fahrt für alle ein schönes Erlebnis war. Man konnte sich untereinander besser kennenlernen und hatte viel Zeit verschiedenen Themen zu bearbeiten. Bei der Klassensprecherfahrt haben alle viel zusammen erreicht und sind nun sehr motiviert an den verschiedenen Themen weiterzuarbeiten.