Neuigkeiten


Gymnasium

Zurück zu Neuigkeiten Gymnasium nächster Beitrag vorheriger Beitrag
03. April 2017

Oberstufen-Jungs mit guter Klassenarbeit

Marko Hofmann

...beim RBL-Cup

Der 11. Platz unserer Oberstufen-Schüler beim RB-Leipzig-Schülerpokal hört sich erst einmal nach einer Klatsche nach der anderen an. Bei 23 Mannschaften bedeutet es tatsächlich, dass unsere Jungs besser als die Hälfte aller Teams waren...

Am vergangenen Mittwoch vertrat ein Haufen leuchtend gelber, gut aussehender und fußballerisch durchaus begabter junger Kerle unser Schulzentrum bei besagtem Fußballturnier in der Soccerworld auf dem Alten Messegelände.
Trotz des freien Tages ließen es sich unsere 11 Fußballer nicht nehmen, sich mit anderen A-Jugend-Teams verschiedener Schulen der Region Leipzig zu messen.
Nach anfänglichen Problemen und einer 3:6 Niederlage gegen das Brockhausgymnasium schlugen wir im zweiten Gruppenspiel das Berufsschulzentrum Torgau souverän mit 3:0 und machten den Achtelfinaleinzug damit perfekt. Trotz einer engagierten Leistung mussten wir uns dort dem späteren Turnierdritten (Gymnasium Eilenburg) mit 0:1 geschlagen geben.
Nach einer weiteren Niederlage (2:5 gegen Pestalozzi-Oberschule) und zwei Siegen gegen das Gymnasium Engelsdorf (2:1), wobei bei diesem Sieg auch die französische Sprachkompetenz von Marvin Selle hervorzuheben ist, der den nur Französisch sprechenden Schiedsrichter zu recht mehrfach auf das Regelwerk hinwies, bis er ein Tor des Gegners aberkannte – Danke Marvin!