Neuigkeiten


Grundschule

Frühling lässt sein orangegrünblaues Band wieder flattern durch die Treppenhäuser

Simon Hörsch

Neue Farben, frühlingshafter Morgenkreis und Ente gut!

"Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;

Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
— Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!"

(Eduard Mörike)

Alles neu macht der März - zumindest die Treppenaufgänge! Sie strahlen nun in verschiedenen Farben und verbinden die farbigen Flure. Frühlingshaft wurde es auch heute im Morgenkreis der Regenbogen. Neben Gedichten, Musikstücken und gemeinsamen Liedern vom Frühling gab es auch einen coolen Tanz zu bestaunen.

Die AG Rafin machte sich danach auf zum Schulkino im Cineplex. Der Film "Ente gut! Mädchen allein zu Haus" wurde vorher von den Kindern ausgesucht und nun angeschaut.

Zusammenfassend lässt sich also feststellen: Winterende gut, alles gut!