Neuigkeiten


Grundschule

Zusammen

Simon Hörsch

Verabschiedung der Viertklässler und Zeugnisse für alle

Wieder mal war es soweit: die Kinder kamen in frischen, schönen Sachen, die Klassenlehrerinnen wählten ihre Worte sorgsam, die Zeugnismappen gingen aus der einen Hand in die andere. Zeugnisausgabe!

Ein besonderer Moment ist immer die Zeugnisübergabe für die Viertklässler in der Aula. Nach dem Stück für die zukünftigen Erstklässler ("Kasper kommt in die Schule") führte die Schulleiterin Frau Schkölziger die Viertklässler und alle Gäste gedanklich in die Lüfte, federngleich.

Dann wurden die Klassen einzeln nach vorn gerufen - ähnlich wie bei der Einschulung - und diesmal von ihrer Klassenlehrerin der/dem ErzieherIn und Frau Schkölziger würdig in die Zukunft verabschiedet. Die Viertklässler (und ihre Eltern) hinterlassen auch etwas: zwei neue Bänke in blau und grün - das muss sich erstmal setzen!

Da blieben nicht alle Augen trocken, doch die großen Ferien werden die Wunden heilen und den Blick nach vorne aufhellen.

Schöne Sommerferien!

Fotos u.a. von Marike Wagner