Neuigkeiten


Grundschule

Ab geht's!

Simon Hörsch

Miniplaybackshow der Klasse 4a für die Ewigkeit

Was ist das, wenn die Wände der Aula wackeln, eine ganze Klasse auf der Bühne hüpft und die anderen 175 Kinder wie auf einem Konzert tanzen? Genau - es ist die Miniplaybackshow der Klasse 4a!

Angeführt von den zwei Moderatorinnnen, die durch das Programm führten präsentierten sich folgende "Bands" mit allem was dazugehört:

  • Music Instructor mit "Dance"
  • Die Lochist mit "Ab geht's"
  • Big Shaq mit "Mans not hot"
  • Lena mit "Wild and free"
  • Taylor Swift mit "Shake it off"

Dann war eigentlich Schluss, aber es wurde sofort eine Zugabe gewünscht, auf die die Klasse 4a auch prompt eine passende Antwort parat hatte: Mädchen gegen Jungs aus Bibi und Tina, zum Mitsingen geeignet. Auch danach war noch nicht endgültig Schluss, eine weitere Zugabe beorderte die Künstler auf die Bühne und somit gab es noch einmal die Lochis mit "Ab geht's" und da die ganze Klasse abging, gingen auch alle Kinder ab - zum Schlus rockte und tanzte die ganze Aula!

Verdienter Applaus am Ende für die Stars und alle Beteiligten war der Lohn für diese Show.