Schülerbereich


Erwachsene sind hier unerwünscht ;-)

Monte WM

- große und kleiner Gewinner des Jahres

Der Ball rollt wieder. Nicht nur in Brasilien sondern auch auf dem Monte-Gelände. Am 30.06.2014 stand statt dem Nachmittagsblock wieder die Monte-WM auf dem Stundenplan.

Mitgespielt haben insgesamt 18 Mannschaften von der 5. bis zur 11. Klasse und eine Lehrermannschaft. Ob Jungs, Mädchen oder große Kinder alle waren da. Dabei ging es einmal rund um den Globus von Montenegro bis Frankreich bis zum Vatikan. Nach einer packender Vorrunde auf dem Sportplatz und in der Turnhalle ging es bei inzwischem schönsten Sonnenschein auf dem Sportplatz in die Hauptphase. Auch für das Stopfen der hungrigen Fußballermägen war gesorgt. Mit Grillgut und Kartoffelsalat leisteten einige 11. Klässler ihren persönlichen Beitrag zu einem gelungenen Nachmittag.

Doch nicht nur die Spieler waren an diesem Nachmittag wichtig sondern auch die Fanclubs. Den Preis für den besten Fanclub gewann der große Fanclub für Australien, Frankreich und Russland bestehend aus den 5. Klässlern. Am Ende eines spannendesn Fußballtages standen dann auch die Monte-WM Gewinner fest.

1. Platz : Simbawe (Mischteam 11. und 10. Klasse)                          

2. Platz : Montenegro (Lehrerteam)                                                

3. Platz DDR (Klasse 10e)

Vielen Dank an alle die dabei waren und herzlichen Glückwunsch an alle großen und kleinen Gewinner.