Schülerbereich


Erwachsene sind hier unerwünscht ;-)

Zurück zu Schüler-Bereich nächster Beitrag vorheriger Beitrag
19. November 2017

Spendenübergabe an das Hospiz Bärenherz

Luzie Hahn

Am 16. Juni 2017 hatte unsere Schule aufgrund unserer sozialen Arbeit am "Sozialen Tag“ 1.304,50 € durch Spenden eingenommen.
Im kompletten Schülerrat haben wir gemeinschaftlich beschlossen, dass Geld an das Kinderhospiz Bärenherz in Markleeberg zu spenden.
Im Kinderhospiz wird sich um Kinder mit schweren Erkrankungen gekümmert und sie werden über die Zeit der Erkrankung bis zum Tod begleitet, wobei der ganzen Familie in ihrem schweren Alltag beigestanden wird.

Die Spende haben am 20.10.2017 unsere Sekretärin Frau Röger, der Schulleiter Herr Heider und Amelie Krabbes, Nicola Matzner und Sophia Sachse aus der Schülervertretung übergeben.
Wir wurden ganz herzlich und offen von der Vereinsleiterin empfangen und hatten die Möglichkeit bei der Spendenübergabe die Einrichtung zu besichtigen und Fragen zu stellen. So hatten wir die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Dabei konnten wir nur staunen wie gut organisiert die Abläufe und wie herzlich und kompetent die Pfleger agieren.
Als Schulgemeinschaft sind wir glücklich unsere Spende an eine so wichtige und ehrenhafte Einrichtung gespendet zu haben.

Wir danken natürlich auch allen Schülern für ihr soziales Engagement und für die Spenden. 

Sophia Sachse und Amelie Krabbes