Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

Anfang und Ende

Marko Hofmann

Klassensprechertag 2018

Ende April fand der Klassensprechertag des zweiten Halbjahres statt. Ein ungewöhnliches Treffen zwischen Aufbruch und Ende. Amelie Krabbes berichtet...

Am 27. April haben sich die Klassen- und Kurssprecher zum letzten Mal in diesem Schuljahr für einen ganzen Tag zusammengefunden. Gleich zu Beginn des Tages haben uns Herr Stocker und Frau Jahn ein paar Statistiken zu unseren regelmäßigen Treffen gezeigt und mit uns zusammen getragen, was wir dieses Jahr schon alles geschafft haben und wobei es Schwierigkeiten gab.
Doch danach ging es für uns ein wenig ungewöhnlich weiter.
Wir haben überlegt, wie wir unsere Klassensprechertreffen besser gestalten können und ein neues Konzept für nächstes Jahr entworfen. Ab Beginn des nächsten Schuljahres werden unsere Treffen nun von den Schülern gestaltet.
Natürlich gibt es dafür ein paar Vorlagen und Unterstützung. Auch die haben wir zusammen erstellt.
Nach einem bunten Mittagessen ging es dann nochmal in die Arbeitsgruppen. Mit neuer Energie überlegten wir uns, was wir dieses Schuljahr noch alles zu Ende bringen können und wie wir das am besten machen können.
Auf jeden Fall war dieser Klassensprechertag sehr produktiv und ein großer Erfolg. Ich freue mich schon darauf im nächsten Jahr das neue Konzept für unsere Treffen umsetzen zu können!

Text: Amelie Krabbes
Fotos: Michael Stocker