Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

10. Februar 2018

Projektwoche zeigt Schüler-Talente

Marko Hofmann

49 Schüler leiten Projekte

49! Als Wort: Neunundvierzig! So viele Schüler haben dieses Jahr ein Projekt während der Projektwoche geleitet. Von A wie Akrobatik über D wie Debattierclub bis hin zu S wie Seifen herstellen war vieles dabei. Jeder Schüler und Lehrer konnte sich von der Projekt-Vielfalt am Freitagvormittag bei der Projekt-Präsentation überzeugen ehe in die Ferien ging.

Überzeugend war dabei auch die angenehme, humorvolle und nie langweilige Moderation von Alexander Zettel (9c) und Josefine Kremer (10c). Die beiden führten durch den Bühnen-Teil der Präsentationen, denn wie auch in den Jahren zuvor, präsentierten Gruppen vor allen 650 Schülern der weiterführenden Schulen live und ohne Netz und doppelten Boden ihre Ergebnisse. Und nach dem die Akrobaten geflogen waren, die Streetdancer getanzt, Schulband und die „Sänger ohne Noten“ gesungen und die Debattierer im Debattierclub debattiert haben, war auch noch genügend Zeit für alle, durch die Sporthalle zu gehen, um all die anderen Ergebnisse zu sehen. Denn natürlich kann der Seifenworkshop kein Bühnenprogramm auf die Beine stellen, stellt stattdessen im individuellen Beratungsgespräch lieber die Vorzüge der verschiedenen schaumigen Endprodukte heraus. Und so zeigten andere Projektgruppen während des Rundgangs den Besuchern ihres Stands auch die selbstgebastelten Jute-Mäuse oder die Buchständer für die neuen Lernbüros, die ab kommendem Schuljahr unsere Schule bereichern werden. Über Visionen eines zusätzlichen Schulgebäudes wurde ebenso gesprochen wie über die Kunst aus Schrott oder die Frage „Was ist Kunst?“ Am Ende lobte Schulleiter Sebastian Heider die Ergebnisse und das Engagement der Schüler. „Es ist immer wieder schön, wenn bei uns der 7. Klässer dem 10. Klässer die Welt erklären kann.“

Kommentare  

scholasticus schrieb am 10. Februar 2018 um 10:25 Uhr
Tolle Vorführungen!
Hat Spaß gemacht, sie anzuschauen.
Gibt es irgendwo noch die anderen Fotos, die gemacht wurden von den anderen Projekten?
:lol:
Auf diesen Kommentar antworten
Grübler schrieb am 13. Februar 2018 um 16:42 Uhr
Jetzt sind auch andere Fotos da!
Auf diesen Kommentar antworten