Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

Wir hatten die Ehre

Marko Hofmann

Bischof Heinrich zu Gast am Montessori-Schulzentrum

Hoher Besuch und große Freude im Montessori-Schulzentrum: Bischof Heinrich, der seit fast einem Jahr in Amt und Würden ist, verbrachte einen ganzen Tag bei uns. Der besondere Besucher war gern gesehener Gast und Gesprächspartner bei Schülern, Eltern und Lehrern.

Seit April 2016 haben wir im Bistum einen neuen Bischof. Noch im ersten Jahr seiner Amtszeit hat er sich aufgemacht, um uns zu besuchen. Stolz wurde er am Vormittag von der Schulleitung empfangen mit der beim Frühstück aktuelle Themen besprach. Anschließend überzeugte sich unser Gast davon, dass am Montessori-Schulzentrum auch fleißig gelernt wird, besuchte die Kätzchen in der Grundschule und die 6a in Freiarbeit.

 

Überall war die Aufregung groß: „Der Bischof kommt, der Bischof kommt.“ Nach einem Gespräch mit dem Schulleiter, nahm sich Bischof Heinrich sogar noch für Schüler, Eltern und Lehrer des Schulzentrums Zeit und besprach mit ihnen wichtige Themen und diskutierte über Entwicklungsmöglichkeiten unserer Schule. Zum Abschluss genoss unser Gast die Gemeinschaft mit den Kollegen aller Schularten und ließ den Besuch an einer reich gedeckten Kaffeetafel in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Wir freuen uns auf eine bereichernde Zusammenarbeit und den nächsten Besuch.