Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

26. Oktober 2018

Count on me … I´ll be there...

Marko Hofmann

Projektfahrt 2018 *Klassenstufe 7*

Gänsehautstimmung liegt in der Luft als das Abschlusslied der
diesjährigen Projektfahrt „Count on me“ (Bruno Mars) von den
Schülerinnen und Schülern der vier 7. Klassen des Montessori-
Schulzentrums Leipzig am letzten Tag in Gallentin am Schweriner See
gesungen wird.

Vom 24.09. bis 3.10. haben wir gequatscht, getanzt, gelacht, viel
Interessantes erfahren und gesehen, haben gelernt, gespielt und Sport
gemacht, wir waren kreativ, haben am Lagerfeuer Stockbrot gebacken
und uns zur Nachtwanderung gegruselt, wir haben gestritten, uns wieder vertragen und sind am Ende noch fester zusammengewachsen. Neben den spannenden fünf Projekten: Batiken, Blickwinkel (NaWi), Frisbee (Sport), LandArt und English Drama (Theater) war der Besuch der Hafenstadt Wismar ein besonderes Highlight. Unterkunft und
Verpflegung waren fast wie bei Omi.
Und das Wetter? Das war
bombastisch! Glücklich und gut gelaunt steigen die fast 100 Schülerinnen und Schüler aus den zwei Reisebussen als sie nach 10 Tagen wieder Leipziger Boden betreten.

Das war eine gute Erfahrung und eine tolle Zeit. Danke an alle!
Text und Fotos: Ch. Kühnemann