Neuigkeiten


Hort

Zurück zu Neuigkeiten Hort nächster Beitrag vorheriger Beitrag
11. Oktober 2017

Herbstferien 2017

Michael Schneider

Ferien Hurra!!

1.  Woche

Am Montag konnten 20 Kinder den Stadthafen besuchen und sich beim Drachenboot fahren austoben. Mittwoch und Donnerstag standen unter dem Motto " Aus Alt mach Neu". Aus recyclingfähigen Materialien bastelten die Kinder viele kreative Dinge. Am Freitag sollte eigentlich der Schönauer Park unsicher gemacht werden, aber aufgrund der Witterung stürmten wir die Sporthalle und ließen dort unserem Bewegungsdrang freien Lauf.

2. Woche

Am Montag heizte das Heizhaus einigen unserer Kinder beim Break Dance Tanzworkshop ordentlich ein. Und während bei unseren Break Dancern die Socken qualmten, wurden im Hort Häuser aus Pappe gebaut und bunt angemalt. Dienstag viel unser Ausflug zum Clara-Zetkin-Park buchstäblich ins Wasser. Aber wenigsten ein Kurztripp auf den Spielplatz nebenan an war drin.