Neuigkeiten


Hort

Winterferien!!!!!

Michael Schneider

Woche 1

Nach einem anstrengenden halben Jahr Schule und überstandener Zeugnisausgabe, endlich wieder Ferien!!!

In der ersten Woche der Winterferien ging es gleich am Montag ins Kino. Dort kämpften wir uns mit den " Boxtrolls " durch ein spannendes Abenteuer.

Am Dienstag liesen wir es ruhig angehen und vergnügten uns im Hort bei vielen lustigen Gesellschaftsspielen.

Schließlich gingen wir am Mittwoch in das Museum für Druckkunst. Hier lernten lernten wir den Linolschnitt kennen und durften unsere entstandenen Kunstwerke eigenhändig drucken.

Und sowas macht natürlich hungrig! Deshalb legten wir am Donnerstag einen Pizzatag ein! Jeder durfte seine eigenen Pizzastücke kreieren und anschließen vertilgen!!!

So gestärkt und ausgeruht tanzten wir mit Bach durch das Bachmuseum und machten uns in der Klangwerkstatt mit alten Instrumenten und Klängen vertraut!