Neuigkeiten


Hort

23. September 2016

20 Jahre Schulzentrum

Michael Schneider

Auch im Hort wurde kräftig gefeiert!!!

20 Jahre Montessori-Schulzentrum


Auch im Hort wurde das Jubiläum standesgemäß gefeiert! Und viele unterschiedliche Aktivitäten machten diese Woche zu einer ganz besonderen Zeit!

Beim Instrumentenkarussell am Montag, das Eltern für die Grundschüler organisierten, drehte sich alles um Gitarre, Schlagzeug, Geige, Trompete und Co. Innerhalb von 2 Stunden konnten 200 Kinder jeweils 3 Instrumente ausprobieren. Voller Leidenschaft und Sachverstand begeisterten unsere musikalischen Eltern die Schüler und konnten vielleicht das ein oder andere Instrumentenfeuer entfachen.
Am Dienstag liefen nicht nur unsere Sportler für eine hohe Spendenausbeute, sondern auch alle Kunstbeseelten konnten während des Nachmittags ihrer Kreativität freien Raum lassen. Beim Malen mit Herrn Schmidt und beim Filzen entstanden einzigartige Kunstwerke.
Nachdem wir alle Mittwoch am Gottesdienst und Festakt in der Kirche teilnahmen und somit auch ein wenig Luft holten für den Feierendspurt., ging es dann Donnerstag mit einem Sinnesparcour und aufgebauter Slacklinestation auf die Zielgerade. Somit endete am Freitag auch im Hort eine Woche voller Feierlichkeiten, Überraschung und Freude. In einem Abschlussfest mit Hüpfburg, Flohmarkt und Elterncafé fand diese gelungene Festwoche im Hort ein schönes, freudvolles Ende.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Unterstützern, Sponsoren und helfen Händen, ohne die eine solch gelungene Woche nicht möglich gewesen wäre!