Neuigkeiten


Hort

Zurück zu Neuigkeiten Hort nächster Beitrag vorheriger Beitrag
10. Juli 2018

Sommerferien 2018

Michael Schneider

Woche 1

Endlich Sommerferien!! Nach einem langen, intensiven und erfolgreichen Schuljahr starteten wir ruhig in die Sommerferien.

Jene Kinder die noch nicht im Urlaub weilten oder von Oma und Opa verwöhnt wurden, konnten es sich im Hort gut gehen lassen.Mit einem entspannten Gesellschaftsspieletag begann die erste Ferienwoche. Über Holzhausbau und Stadtgeschichtlichen Museum arbeiteten wir uns zum sportlichen Höhepunkt am Freitag. Hier wurde die Hort Fussball WM ausgespielt und am Ende stand Frankreich ganz oben auf dem Treppchen. Vielleicht ein Ohmen für Russland???

Nur die Kinder von "Stadt in der Stadt" mussten die gesamte Woche unter erschwerten klimatischen Bedingungen hart arbeiten. Wer die dabei entstandenen Luxuswohnungen und Häuser bewundern möchte, kann dies im Robert Koch Park noch bis zum Ende der 2. Ferienwoche tun!

Nun freuen wir uns auf die nächste Woche im Hort und hoffen das diese genauso aufregend und spannend wird wie die Letzte.