Neuigkeiten


Gymnasium

Zurück zu Neuigkeiten Gymnasium nächster Beitrag vorheriger Beitrag
16. Januar 2019

Hälö und ¡Bueno(s) día(s)!

Marko Hofmann

Spanischaustausch nach Teneriffa

8 Tage, 42 Schüler, 25°C und jede Menge Spaß in La Laguna. Das war der Spanien-Austausch 2018. Für mehr Informationen, sollte man jetzt weiterlesen.

Die Woche bestand aus Singen, Tanzen, Lachen und jede Menge Ausflügen. Wer würde denn nicht gerne statt in Mathe und Chemie zu sitzen, in einen der besten Aquaparks der Welt oder auf Bootstour zur Walbeobachtung gehen. Das einzige, was auf der Strecke blieb, war das Weihnachtsgefühl, trotz traditionellem Weihnachtssingen in den Straßen La Lagunas. In dieser kurzen Zeit wurden Freundschaften geknüpft, typische Gerichte gegessen und eine neue Kultur entdeckt.
Der Abschied war zwar schwer, aber die Vorfreude auf das Wiedersehen im März ist größer !


Die letzten spanischen Worte,
¡Adiós y muchos Besos!

Eure 10er

Catharina Hipp, 10d und Elena Uecker, 10c