Neuigkeiten


Gymnasium

Zurück zu Neuigkeiten Gymnasium nächster Beitrag vorheriger Beitrag
14. Dezember 2017

Schüler beim 21. Kletter-Cup erfolgreich

Marko Hofmann

Jannah Beck mit guter Leistung

Am 21. sächsischen Schülercup im Klettern haben zwei Mannschaften unseres Schulzentrums teilgenommen und sie würdig vertreten.

In der Wettkampfklasse I starteten Susanne Kropp, Antonia Wünsch, Joseph Schade und Jannah Beck. Sie belegten einen hervorragenden 2. Platz von 10 gestarteten Mannschaften.
In der Wettkampfklasse III starteten Jannah Beck, Amelie Küttner, Emma David, Johann Fritsch und Benjamin Koblitz. Diese Mannschaft belegte einen respektablen 8. Platz von 13 gestarteten Mannschaften.
Besonders hervorzuheben ist hierbei die Kletterleistung von Jannah Beck, welche in der WK III und in der WK I (Klassenstufe 11/12) startete und alle Kletterrouten Top (bis nach oben) kletterte.
Insgesamt war es ein gelungener Wettkampf und ich möchte mich im Namen des Schulzentrums bei unseren Wettkämpfern bedanken.

 

Mit sportlichem Gruß M. Weiss.