Neuigkeiten


Gymnasium

Französisch im eigenen Kino

Marko Hofmann

Novemberzeit ist Französische Filmtagezeit

So gefällt es unseren Französischlernern am besten: zum Französischunterricht ins Kino. Sieben Filme für verschiedene Altersstufen standen wieder während der cinéfête vom 16.-23. November 2016 zur Auswahl.  Dieses Jahr konnten die Klassen 8 bis 10 daran teilnehmen und hatten ein Kino ganz für sich...

Weil die Vorstellungen nicht immer dann laufen, wenn wir gerade Unterricht haben, haben wir dieses Jahr erstmals das Luru-Kino in der Spinnerei angemietet und unsere eigenen Filmtage veranstaltet, dabei begleitete uns unsere Französischassistentin Ambre.
Während der französischen Woche, die voraussichtlich im Januar 2017 stattfinden wird, werden weitere Klassen so zu ihren cinéma kommen.
Die Schüler der Oberstufe konnten sich aus der großen Auswahl der 22. Französischen Filmtage ihren Film selbst aussuchen. Demnächst könnt ihr dann ihre Rezensionen hier nachlesen, auf Französisch naturellement.


À bientôt l`équipe française, K. Hermann