Neuigkeiten


Gymnasium

Zurück zu Neuigkeiten Gymnasium nächster Beitrag vorheriger Beitrag
26. September 2018

Hoher Besuch aus Äthiopien

Marko Hofmann

Kardinal zu Gast bei Montessoris

Äthiopien ist das Beispielland des Weltmissionssonntags 2018. In diesem Rahmen besuchte Kardinal Berhane-Yesus Demerew Souraphiel aus Addis Abeba als Gast des Hilfswerks "missio" mehrere Städte in Deutschland.

Am Montag, den 24.9., kam er auch kurz an unser Schulzentrum. Dort sprach er unter anderem mit unserem Schulleiter, Herrn Sebastian Heider, sowie mit einigen Schülerinnen und Schülern, insbesondere aus dem 11er Englischkurs von Frau Bergner. Er betonte in diesem Zusammenhang die wichtige Rolle der Bildung zur Lösung politischer, religiöser und ethnischer Konflikte und verwies auf die Möglichkeit einer Partnerschaft zwischen unserem Schulzentrum und einer katholischen Schule in Addis Abeba.

Andrej Krause