Neuigkeiten


Grundschule

Leuchte, mein Licht

Simon Hörsch

Musik und Videos vom Adventskonzert

Das alljährliche Adventskonzert in der Liebfrauenkirche war auch diesmal wieder ein reichhaltiger musikalischer Schmaus!

Da waren die "Kleinen" aus unserer Grundschule mit dem musikalischen Weihnachtsspiel "Die Legende vom allerkleinsten Engel". Zu Liedern und Szenen auf der Erde und im Himmel brachten sie ihre Botschaft von Liebe unter die zahlreichen Zuhörer in der Kirche. Videos dieses Stückes kann man hier sehen:

 

 

 

Auch die kleinen Musiker vom Grundschul-Orchester zeigten ihr Können. Danach waren die Sänger und Musiker von der weiterführenden Schule an der Reihe und brachten noch mehr adventliche Stimmung in die Kirche.

Schließlich war das Publikum an der Reihe (das schon beim letzten Stück mitklatschte): mit viel Applaus für alle Akteure!

Und zum Nachhören sowie Herunterladen gibt es hier noch einmal alle Stücke des Adventskonzerts samt CD-Inlay als Datei:

Sind die Lichter angezündet

So viel Heimlichkeit

Die Legende vom allerkleinsten Engel

Vom Himmel hoch

Schneeflöckchen

Piu Jesu

Leuch Leuchte, mein Licht

Abends will ich schlafen gehen

 

Andante

Gavotte

 

Marche

White Christmas

 

Joy to the world

Kyrie eleison

Wer alle Stücke zusammen laden möchte, um daraus eine CD zu basteln, der kann hier alle Stücke und ein CD-Cover auf einmal (also in einer ZIP) laden:

Kommentare  

Claudia Fuchs schrieb am 04. Januar 2015 um 19:54 Uhr
Danke! Danke an die Organisatoren, Autoren (Frau Büttner), an alle Lehrerinnen und Lehrer, die das Stück einstudiert haben, an alle Mitwirkenden! Es war eine wunderschöne Veranstaltung. Sie lebte von der Spiellust aller, man hat jeden Sprecher sehr gut verstanden, und von den wirklich außerordentlich gut spielenden Musikern waren wir sehr beeindruckt. DANKE.
Auf diesen Kommentar antworten