Neuigkeiten


Grundschule

Zurück zu Neuigkeiten Grundschule 2013 nächster Beitrag vorheriger Beitrag
20. Dezember 2013

Fröhliche Weihnacht überall

Simon Hörsch

tönet durch die Lüfte froher Schall!

Zum zweiten mal wurde heute der "Wettstreit der Tiere" aus der Feder von Anke Büttner und unter der Regie von Anke Land in der Aula aufgeführt.

Die Robben und Tiger, der Grundschulchor sowie das Grundschulorchester versüßten heute die Weihnachtszeit aller Kinder und auch vieler Erwachsener mit ihrem bezaubernden Stück von den wetteifernden Tieren.

In prächtigen Gewändern und mit schönen Liedern erzählten sie die Geschichte, wie sie wirklich war. Warum es Maria, Josef und das Jesuskind im Stall so gut hatten, und warum das Jesuskind auch so schön gelacht hat. Selbst Flöhe können nützlich sein...

Damit wünschen wir allen Kindern, Eltern, Lehrern, Erziehern und Mitarbeitern fröhliche Weihnachten (überall) und sehen uns im neuen Jahr (immer noch gesund) wieder!