Neuigkeiten


Grundschule

Mami, ich hab's GeTAn!

Simon Hörsch

Viele GanzTagesAngebote für Grundschüler

Wenn man nachmittags so über das Schulgelände geht oder durch das Schulhaus schleicht oder in die Turnhalle illert, kann man den Eindruck bekommen: da is' noch was los!

Und was: die GTAs! Die Ganztagesangebote für die Grundschüler: Arbeitsgemeinschaften, Hausaufgabenstunden, Instrumentenunterricht.

Geht man durch die Schule, schallt es hinter vielen Türen, denn hier üben Klavier, Geige, Schlagzeug, Cello und und und.

Geht man durch die Schule, wispert und singt es hinter vielen Türen, denn hier arbeiten Musical-Chor, Rafin, Schach und und und.

Geht man durch die Schule, bewegt es sich hinter vielen Türen: Töpfern, Kinder-in-Bewegung, Yoga und und und.

Geht man an die Turnhalle, fliegen einem die Sportler entgegen, denn hier trainieren Fußballer, Handballer, Turner und und und.

Natürlich gibt es noch viel mehr Angebote (s.u.), aber sicher ist auch: wer zuviel macht, sieht in der Grundschule schon aus wie ein gestresster Top-Manager, der von Termin zu Termin eilt. Weniger, dafür beständiger ist also die Devise, wenn die Kinder rufen: Mami, ich hab's GeTAn!