Neuigkeiten


Grundschule

Kommt, kommt. Hört, hört!

Simon Hörsch

Info-Elternabend zur Einschulung 2014/15

Heute abend, 19.30 Uhr fand wie immer der Info-Elternabend zur Einschulung in die Grundschule 2014/15 in der Aula von Haus A statt.

Dieser Elternabend war für alle wichtig, die bereits ihr Kind angemeldet haben (bis 30.9.), denn er informierte über die grundsätzliche (Frei-) Arbeit in der Grundschule, den Ablauf bis zur Einschulung und war der richtige Zeitpunkt für alle Fragen.

Die Eltern aller bereits angemeldeten Kinder wurden im Vorfeld eingeladen, aber natürlich war der Elternabend auch für alle anderen Interessierten offen, die etwas über uns, unsere Schule und unsere Pädagogik hier erfahren wollten.

Alle Eltern erhielten auch ein Informationsblatt mit allen wesentlichen Fakten und Terminen (siehe Download unten)

Der Ablauf des Elternabends war:

  • Einstimmung mit Film
  • Chancengleichheit bei der Einschulung
  • Bausteine unserer Schule
  • Vorstellung Hort
  • Vorstellung Elternarbeit
  • Fragen zur Integration

Kommentare  

Sarie Teichfischer schrieb am 12. November 2013 um 21:41 Uhr
Vielen Dank für den informativen Abend an das Team! Ich bin allerdings entsetzt, wie viele Eltern scheinbar wahllos und uninformiert da waren (abzuleiten von den Fragen, die gestellt wurden). Dazukommend Fragen, deren Antwort wenige Minuten vorher schon gegeben wurde... Insofern ist es vermutlich wirklich sehr sinnvoll, mit jeder Bewerberfamilie vorher ein Gespräch zu führen. Wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür im Januar*
Auf diesen Kommentar antworten