Neuigkeiten


Grundschule

Zurück zu Neuigkeiten Grundschule 2012 nächster Beitrag vorheriger Beitrag
21. Dezember 2012

Oh, du fröh-höliche, ...

Simon Hörsch

... oh, du se-helige - Adventszeit!

Nun geht sie ihrem Ende zu, die Adventszeit! Sie hielt Schüler, Lehrer und sicherlich auch die Eltern in ihrem Griff, mal weicher, mal fester.

In der Schule bedeutet Adventszeit für die Kinder Kerzenstimmung, Weihnachtslieder singen, Adventsgeschichte hören und in dieser Woche auch basteln, basteln, basteln.

Neben der Sternerei hatten die Kinder vielfältige Möglichkeiten sich auszutoben und in aller Heimlichkeit eine Überraschung für die Eltern oder Geschwister anzufertigen.

An diesem Freitag stand zu Beginn noch einmal das Adventsstück der auf dem Programm. Die Zweitaufführung des Stückes, das die Robben, Tiger, der Chor und das Orchester zeigten, war wieder eine herrliche Reise durch das weihnachtliche Europa.

Nun bleibt uns allen, eine schöne und erholsame Weihnachtszeit zu wünschen, einen guten Rutsch schon vorfristig und auf ein gesundes Wiederkommen im neuen Jahr zu hoffen!

P.S. Die Spendenaktion zum Martinsfest war sehr erfolgreich gewesen, davon zeigt das Dank-Schreiben der Veranstalter.

Vielen Dank noch einmal an alle kleinen und großen Spender!