Neuigkeiten


Grundschule

Sei gegrüßt lieber Nikolaus...

Simon Hörsch

...wieder ziehst du von Haus zu Haus (A)

Nur ein Tag nach dem "echten" Nikolaus-Tag feierte die Grundschule mit einer Andacht den heiligen Bischof aus Myra in der Aula.

Nach der traditionellen Einstimmung mit der Klangschale eröffneten die Schüler der Klasse 4b die Andacht.

Mit Texten, Szenen und einem kleinen Anspiel machten sie das Thema der diesjährigen Nikolaus-Andacht deutlich: Nikolaus als Patron der Seefahrer!

Wie es dazu kam, ist eine wirklich sehr interessante und auch abenteuerliche Geschichte. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann jetzt also einfach sein (Grundschul-) Kind danach fragen, die Auskunft wird sicher sehr fachkundig sein!

Gesungen wurde auch, natürlich Nikolauslieder! Und mit einem Wunsch, den die Viertklässler auf kleine Stiefel geschrieben hatten, durfte dann jedes Kind in die Freiarbeit gehen.

Lasst und also froh und munter sein, und uns recht von Herzen freun´!