Neuigkeiten


Grundschule

Elternabend für zukünftige Erstklässler

Simon Hörsch

Viele, deren Kinder kommen wollen, kamen!

Der Elternabend für alle, die ihr Kind im Schuljahr 2013/14 oder später einschulen wollen fand am Dienstag, den 27.11.2012 statt.

Inhalte des Elternabends waren unter anderem:

  • Kriterien für die Einschulung
  • Konzept und Methode an der Grundschule
  • Vorstellung des Hortes
  • Vorstellung der Elternarbeit
  • wichtige Termine
  • Fragen zur Integration

Natürlich war an diesem Abend auch Zeit für viele Fragen, die Eltern in bezug auf eine Einschulung bei uns hatten.

Die Eltern können sich auch weiterhin mittels der Homepage über die Pädagogik an unserer Schule informieren, auch das Leitbild und das Eltern-ABC sind hilfreich dabei. Am Elternabend selbst wurde auch ein fünfminütiger Film gezeigt, der anschaulich macht, wie Freiarbeit aussehen kann.

Ziel des Elternabends war zuallererst Information und in Folge dessen Eltern, die wissen, was auf sie zukommen könnte bei uns!

Als Download finden sie noch einmal den Aushang für den Elternabend.