Neuigkeiten


Grundschule

Wohin wird die Bildungsreise gehen?

Simon Hörsch

Elternabend zum Übergang nach Klasse 4

Heute Abend fand in der Aula der Grundschule der Elternabend zum Übergang nach Klasse 4 statt. Dort konnten die Eltern der jetztigen Viertklässler erfahren, welche Möglichkeiten es im sächsischen Schulwesen gibt, welche Aspekte die Eltern dabei in Erwägung ziehen sollten und natürlich wann welche Termine dafür sind.

Den gut besuchten Elternabend leiteten Frau Holz (weiterführende Schulen) und Herr Hörsch (Grundschule). Sie stellten sich auch den vielen Fragen der Eltern zum Verfahren und zu möglichen Situationen.

Erster Schritt auf der Reise von Klasse 4 in die Klasse 5 wird für die Eltern das Gespräch mit der jeweiligen Klassenlehrerin sein, das die Bildungsempfehlung zum Thema hat (womöglich am Elternsprechtag am 20.11.12).

Und danach sind noch viele kleine und große Schritte zu tun, die man alle in dem Flyer nachlesen kann, der am Elternabend ausgeteilt wurde.

Zum Download einfach unten klicken! Der Flyer Der Flyer

Damit wünschen wir allen Viertklässlern und ihren Eltern gute "Reisevorbereitungen" für die nächste Zeit und für die anstehenden  Entscheidungen.