Neuigkeiten


Grundschule

Ohren auf!

Simon Hörsch

Sonst hört ihr die Schmetterlinge nicht...

... die am nächsten Donnerstag (26. April 2018) ab 18 Uhr auf Radio Blau (99,2 MHz) zu vernehmen sind.

Denn vor den Osterferien waren die Schmetterlinge ausgeflogen zu den Räumen von Radio Blau bzw. HUP bzw. Jung & blau. Dort wurden die Aufnahmen, welche die Schmetterlinge bereits vorher in der Schule gemacht hatten, zusammen geschnitten, bearbeitet und teilweise auch noch einmal moderiert.

Die Idee dazu kam von den Viertklässlern. Als Abschlussgeschenk und gemeinsames Erlebnis wurde somit die Klasse, die Schule, die Lehrer und Erzieher vorgestellt und gefragt, welches die schönsten Erlebnisse waren.

Das alles und noch mehr kann man sich kommende Woche live anhören und damit ist klar: auch Schmetterlinge kann man hören!

SendeplanSendeplan

Einen kleinen Appetitanreger gibt es auch hier: