Neuigkeiten


Grundschule

Zur Buchmesse gibt es ein Sandwich - Kind

Simon Hörsch

Lesung von Juliane Sophie Kayser mit Musik

Heute wurde es schmackhaft in der Aula. Aber schon vor dem eigentlichen Mittagessen. Denn pünktlich zur Buchmesse gastierte die Kinderbuchautorin Juliane Sophie Kayser mit ihrem neuesten Buch "Sandwichkind" in der Aula.

Und die Autorin hatte Verstärkung mitgebracht: Tobi und Annabell, welche die Lesung mit Musik begleiteten. Genauer gesagt, mit dem Lied vom Sandwichkind, das auch aus der Feder der Schriftstellerin ist. Nach der zweiten Strophe wurden die Musiker auch spontan von den Kindern beim Refrain begleitet.

 

Im Anschluss an die Lesung war Zeit für Fragen aller Art. Und davon hatten die Dritt-und Viertklässler einige.

Und genauso leise, wie es während der Lesung war, fiel draußen auch der Schnee. Ein bisschen Puder somit auf alle Bücher, Leser und die Messe am Wochenende...