Neuigkeiten


Grundschule

Kaffeehausmusik

Simon Hörsch

Kuchenbazar und Radio Gelb in der Frühstückspause

Was man nicht so alles in einer Frühstückspause alles machen kann, außer frühstücken natürlich! Heute kamen ein Kuchenbazar der Pinguine und die erste Radio-Gelb-Sendung der AG Rafin zusammen.

Das ergab dann eine Art Kaffeehausmusik, natürlich anders als zu Bachs Zeiten oder in Wien (Die "Toten Hosen" begleiteten das Mampfen).

Zur Verschönerung ihres Gartenbereichs waren die Pinguine mit zahlreichen und leckeren Kuchen angetreten, den Kindern und Erwachsenen das Geld für den guten Zweck aus der Tasche zu ziehen.

Die vier Kinder der AG Rafin saßen wiederum auf heißen Kohlen im Sende-Zimmer (Hausmeisterbüro) und brachten live das Schülerradio auf den gelben Flur. Nachdem anfängliche technische Probleme gemeistert waren, gab es Musik, Witze, Moderationen und einen Sketch frei Haus, für viele Hörer mit Kuchen dazu.