Neuigkeiten


Grundschule

Unser täglich Brot

Simon Hörsch

gaben uns die Tiger heute

Und außerdem gaben uns die Tiger in der Erntedankandacht Einblicke in die Herkunft des Brotes. Vom Bäcker > vom Fahrer > vom Müller > vom Bauern > von Gott. Eine lange Reise, an der viele beteiligt sind - denen man allen danken kann dafür!

Daher auch Ernte-Dank. Zu Danken hatten auch alle Klassen im Anschluss an diese erste Andacht im Schuljahr. Denn die Tiger übergaben jeder Klasse ein frisches und leckeres Brot, was in den meisten Klassen auf der reich gedeckten Tafel zum Frühstück landete.

Nach der Andacht wurde es nämlich gemütlich: alle Klassen bereiteten auf die eine oder andere Weise ein Erntedankfrühstück vor, zu dem jeder etwas mitgebracht hatte.

So gestärkt konnte es nach der Pause mit Bastel-, Spiel und anderen Herbstangeboten weitergehen.