Neuigkeiten


Grundschule

Kasper und noch 50 andere Kinder wollen in die Schule

Simon Hörsch

Schulanfangsfeier in St. Martin

Doch bis dahin war zumindest bei Kasper einige Überzeugungsarbeit notwendig. Nach anfänglichem Murren stattete er im Schulanfangsstück der Schule einen Besuch ab und - war begeistert!

Und mit ihm freuten sich auch die 50 neuen Erstklässler mit ihren Familien, Freunden, Verwandten, die zahlreich in die Kirche gekommen waren.

Die Schulseelsorger probierten verschiedene Hüte und veranschaulichten damit, wie jedes Kind von Gott und Mitmenschen "be-hütet" wird.

Schließlich wurden die neuen Ersten in ihre Klassen aufgerufen, und nach der Schulanfangsfeier konnte die eigentliche Feier bei bestem Wetter richtig starten!

Herzlich willkommen lieber Erstklässler - und bis Montag!