X

Shoppen & Gutes tun

Jetzt zwei tolle Spenden-Portale:  Beim nächsten Kauf bei über 1000 Online-Shops, von Amazon bis Zalando fließt eine Spende zum Montessori-Schulzentrum. Beim nächsten Online-Kauf also unbedingt »HIER (Bildungs-Spender) oder »HIER (Schulengel) starten …

Neuigkeiten

aus Elternschaft
und Schulverein

Für eine faire Finanzierung

Mara Kitzing

dafür sind wir auch!

"Wir wollen vor der Landtagsdebatte über das neue Gesetz über freie Schulen in Sachsen ein sichtbares Zeichen setzen und noch einmal aktiv werden." so steht es in dem Aufruf zur Aktion freier Schulen in Sachsen am 15.04.2015 - Für eine faire Finanzierung freier Schulen.

Wir haben ein Zeichen gesetzt.

In der ersten Hofpause, nach dem ausgiebigen Frühstück der Kinder, haben Elternvertreter der Grundschule die Aktion unserer Grundschule in Bildern festgehalten. 
Viele orangene T-Shirts waren mit am Start, so konnten wir ein schönes und aussagekräftiges Bild zu Stande bringen.

Ein Foto wurde an  Ja zu freien Schulen weitergeleitet. Heute Abend werden dort die Bilder aus ganz Sachsen zu dieser Aktion veröffentlicht.

Die Umsetzung der Aktion war leicht zu realisieren und entfaltet - da sachsenweit kommuniziert - eine große Breitenwirkung.

Die Aktion sollte darüber hinaus der Petition kurz vor deren Abschluss einen letzten Schub geben. Auch wenn wir mit über 20.000 Unterschriften die benötigten 16.000 Stimmen erreicht haben, der eine oder andere Unterzeichner zusätzlich schadet nicht.