X

Shoppen & Gutes tun

Jetzt zwei tolle Spenden-Portale:  Beim nächsten Kauf bei über 1000 Online-Shops, von Amazon bis Zalando fließt eine Spende zum Montessori-Schulzentrum. Beim nächsten Online-Kauf also unbedingt »HIER (Bildungs-Spender) oder »HIER (Schulengel) starten …

Neuigkeiten

aus Elternschaft
und Schulverein

Kennenlerntage

Torsten Hesse

Probelernen - Was erwartet uns an der Montessori Schule

In der zweiten Märzwoche fanden die jährlichen Kennenlerntage an unserer Schule statt.

Während die Kindergartenkinder unsere Schule, Lehrer und das Montessori-Material kennenlernten, wurden die Eltern in der Aula durch Mitglieder des Elternrates „betreut“.

Bei Kaffee und Keksen kam es zu informativen und intensiven Gesprächen.

Die neuen Erstklässler und ihre Eltern müssen sich beim Wechsel vom Kindergarten zu uns an viel Neues gewöhnen: die neue Umgebung, neue Mitschüler, neue Regeln und natürlich Lernziele.

Der Eltern-Eltern-Austausch konnte Ängste nehmen und viele nützliche Anregungen geben.